Baby`s

Du bist zwischen 3 Monate und 1.5 /2 Jahre alt? Du beobachtest vieles und bist dabei die Welt zu entdecken?

 

Bei uns darfst du dich bei der Entwicklung deiner Bewegung frei entfalten. Wir bieten dir Spielmaterialien an, die deine groben und feinmotorischen Fähigkeiten fördern. Unsere Spaziergänge sind dazu ausgerichtet, dass du schon früh selber spazieren darfst. Frei nach dem Motto kürzer, aber intensiver. Dabei wirst du vieles entdecken.

Spielmaterial, der dein Entdeckungsdrang weckt und Angebote um in erste Rollenspiele einzutauchen finden wir sehr wichtig.

 

Du trinkst Muttermilch oder Pulvermilch, Brei, Fingerfood oder schon salzarme Gerichte wie die Grossen?

Deine Eltern lassen uns es wissen, wir bereiten es für dich vor.

Windeln, Zahnbürste und Zahnpaste sind bei uns schon vorhanden.

Kleinkinder

Du bist schon über 2 Jahre alt und noch vor deiner Kindergartenzeit.

Deine sprachlichen Fähigkeiten lassen uns mitteilen was du möchtest.

 

Bei uns darfst du den Alltag aktiv mitgestalten, uns sind deine Bedürfnisse wichtig.

Wir sind ein kleines Grüppchen und geniessen es, im Morgenkreis die Jahreszeiten sowie die dazugehörigen Themen zu erforschen.

 

Lasse deiner Fantasie freien Lauf und kreier deine eigene Welt.

Tauche in das Freispiel ein, vielleicht als Arzt oder als Köchin? Findest du dich in einer Dino Welt wieder? Baust du eine grosse Stadt aus Kapla? All das darfst du erleben und noch vieles mehr.

Lass dich verzaubern.

 

Neben dem Freispiel stehen dir an unserem Gruppentisch alle Möglichkeiten offen. Du magst Puzzle, Steckspiele, Bügelperlen oder Kneten?

Ölkreide, Farbstifte, Filzstifte, Fingerfarben, Wasserfarben, Wackelaugen, Glitzer, Filz, Papier, Schere sowie vieles mehr liegt bereit um deiner Kreativität freien lauf zu lassen.

Auch unsere Motorikboxen können sehr spannend sein und jedes Kind erfindet das Spielen neu darin. Zusätzlich übst du dich in der Feinmotorik und nutzt all deine Sinne.

 

Hast du genug gespielt oder möchtest den Sonnenstrahlen nach gehen? Dann machen wir uns auf den Weg ins Tierpärkli oder gehen auf einen Spaziergang zu den Fischen. Den Zoo besuchen wir gerne, sowie viele lustige Spielplätze. Auch bei Regen können wir uns gut angezogen auf die Suche nach Wasserpfützen machen. Daran haben wir immer grossen Spass.

 

In unserem Garten können wir stundenlang sandeln, matschen, baden oder auf unseren Fahrzeugen umherfahren.

 

Znüni, Mittagessen und das Zvieri darf natürlich nicht fehlen, du darfst gerne täglich an der Vorbereitung mithelfen und deine Wünsche äussern.

 

Dies und noch vieles mehr erwartet dich an einem Kita-Tag in der Magischen Kinderwelt.

Magische Kinderwelt

 

Floraweg 7

4410 Liestal

  • c-facebook

Tel. 061 921 77 77

© 2023 by Art School. Proudly created with Wix.com