Kindergartenkinder

Du bist im ersten oder zweiten Kindergarten? Wir holen dich ab und spazieren gemütlich in die Kita zurück. Dort erwartet uns ein leckeres Mittagessen.

Wir nehmen uns die Zeit, um unser Mittagessen gemeinsam mit den anderen Kindern aus der Kita zu geniessen.

 

Es folgt eine Mittagsruhe, in der wir gemeinsam in eine Geschichte eintauchen oder du ein Hörbuch hören darfst. Wir besuchen regelmässig die Bibliothek, da dürft ihr gemeinsam neue Medien aussuchen.

 

Bei uns in der Magischen Kinderwelt darfst du deiner Fantasie freien Lauf lassen und deine eigene Welt kreieren.

Tauche in das Freispiel ein, vielleicht als Arzt oder als Köchin? Findest du dich in einer Dino Welt wieder? Baust du eine grosse Stadt aus Kapla? All das darfst du erleben und noch vieles mehr.

Lass dich verzaubern.

Neben dem Freispiel stehen dir an unserem Gruppentisch alle Möglichkeiten offen. Du magst Puzzle, Steckspiele, Bügelperlen oder Kneten?

Ölkreide, Farbstifte, Filzstifte, Fingerfarben, Wasserfarben, Wackelaugen, Glitzer, Filz, Papier, Schere sowie vieles mehr liegt bereit um deiner Kreativität freien lauf zu lassen.

Auch unsere Motorikboxen können sehr spannend sein und jedes Kind erfindet das Spielen neu darin. Zusätzlich übst du dich in der Feinmotorik und nutzt all deine Sinne.

 

Hast du genug gespielt oder möchtest den Sonnenstrahlen nach gehen? Dann machen wir uns auf den Weg ins Tierpärkli oder gehen auf einen Spaziergang zu den Fischen. Den Zoo besuchen wir gerne, sowie viele lustige Spielplätze. Auch bei Regen können wir uns gut angezogen auf die Suche nach Wasserpfützen machen. Daran haben wir immer grossen Spass.

 

In unserem Garten können wir stundenlang sandeln, matschen, baden oder auf unseren Fahrzeugen umherfahren.

 

Znüni, Mittagessen und das Zvieri darf natürlich nicht fehlen, du darfst gerne täglich an der Vorbereitung mithelfen und deine Wünsche äussern.

 

Dies und noch vieles mehr erwartet dich an einem Kita-Tag in der Magischen Kinderwelt.

Magische Kinderwelt

 

Floraweg 7

4410 Liestal

  • c-facebook

Tel. 061 921 77 77

© 2023 by Art School. Proudly created with Wix.com